Wer wir sind

Die Trainingsfabrik ist ein Netzwerk junger Trainerinnen, Beraterinnen und Coaches, die im Jahr 2003 gemeinsam eine Trainer- und Beraterausbildung absolviert haben. Wir sind ausgebildet in den Bereichen Projektmanagement, Organisationsanalyse und -beratung, Moderation, Gruppendynamik, Führung, Teamentwicklung sowie Konfliktmanagement. Dazu kommen die persönlichen Schwerpunkte der einzelnen Trainerinnen. Einige Teammitglieder haben darüber hinaus zusätzlich eine Qualifikation als Coach erworben.

Wir haben uns auf Grund unterschiedlicher Erfahrungen und Hintergründe für diese Ausbildung entschieden. Diese Diversität bereichert und motiviert uns bis heute in unserer Zusammenarbeit. Wir haben die Trainingsfabrik gegründet, um unsere verschiedenen Kompetenzen in einem Netzwerk zu bündeln und mit unserem gemeinsamen Angebot den unterschiedlichen Interessen unserer Kunden nachkommen zu können.

Lernen Sie uns kennen.

Wir sind eine Gruppe leidenschaftlicher ...

Julia Grafe

Dipl.-Psych.

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Barbara Gross

Dipl.-Psych.

Als Arbeitspsychologin unterstütze ich meine Klienten mit Begeisterung bei der Gestaltung von Arbeitsprozessen und Organisationsstrukturen. Das tue ich als Beraterin, Trainerin oder Systemischer Coach – je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Annett Hofmann

Dipl.-Psych.

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Katrin Lehmann

Dipl.-Psych.

Basis meiner Tätigkeit als Trainerin, Beraterin und Coach sind die in verschiedenen Bereichen des Personalwesens gewonnenen Erfahrungen.
Dabei steht für mich stets der einzelne Mensch in seinem beruflichen Umfeld im Mittelpunkt.

Nadja Ringel

Dipl.-Psych.

Als Trainerin und Psychotherapeutin beschäftige ich mich vorallem mit Themen aus dem Gesundheitswesen. Ich biete meinen Kunden dabei ein fundiertes, theoriebasiertes Methodenrepertoire aus Training, Beratung, Coaching und Psychotherapie, das auf jeden einzelnen individuell zugeschnitten wird.

Susanne Sawert

Dipl.-Psych., MBA

Mein Ansatz der Personal- und Organisationsentwicklung basiert auf einer gemeinsamen Bedarfsanalyse und Zieldefinition.
Alle begleitenden Maßnahmen werden passgenau entwickelt und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten.

Unsere Philosophie in sieben brillianten Worten.

Fünf Worte zur weiteren Präzisierung.
Erreichen Sie uns direkt.